26.07.2014
Der letzte Abend ist angebrochen!
Es ist kaum zu glauben, dass 51 Tage so schnell vorbei gegangen sind. Die letzten Tage haben wir uns durch Schweden gequält, ohne besondere Ereignisse und landschaftlich wider Erwarten auch nicht sehr überzeugend. Schweden hat uns dann gestern mit ein paar extremen Regenschauern verabschiedet, dann noch schnell durch Dänemark gehuscht und mit der Fähre nach Fehmarn übergesetzt. Dort haben wir fast auf die Minute genau nach 7 Wochen und einem Tag, nachdem wir Deutschland verlassen hatten, wieder Deutschen Boden betreten. Dank der freundlichen Unterstützung einer Familie, die wir auf der Fähre kennengelernt haben, wurde uns auf einem vollständig belegten Campingplatz an der Ostsee doch noch ein Plätzchen freigemacht. Danke, unbekannte Familie, hat alles bestens geklappt.
Haben heute einen chilligen Tag am Strand verbracht, letzte Eintragungen in´s Logbuch vorgenommen und die letzten Bilder an unseren Webmaster geschickt. Jetzt geht´s gleich noch zu einer Strandparty und morgen Vormittag nehmen wir die letzten 600 KM unter die Räder.
Bevor wir aber die Reiseupdates von unterwegs beenden, möchten wir uns bedanken:
Bei Markus für die geniale Unterstüzung und die noch besseren Breaking News,
bei Guido, der für uns im Hintergrund jederzeit zur Verfügung stand,
bei allen Menschen, die wir unterwegs kennenlernen durften und die uns selbstlos geholfen haben,
bei unseren Familien, die uns haben fahren lassen,
und bei Euch allen, die ihr uns auf dieser Seite verfolgt habt, uns geschrieben habt und uns auf vielfältige Weise geholfen habt, wenn´s mal nicht so gut lief.
Auch wenn es nicht immer zeitnah möglich war, so hat es auch mir Spaß gemacht, Euch von unseren Abenteuern zu berichten.
Macht´s gut und schaut trotzdem mal wieder vorbei.
Wer weiß schon was als Nächstes kommt ;-)
Captain
P.S.: Wer irgendwann einmal ankommen möchte muss auch irgendwann erst mal losziehen! Geht/fahrt raus in die Welt, sie ist viel besser als ihr euch das vorstellt!